Jede HPN® ist ein nach Kundenwunsch aufgebautes Unikat. Durch unser ausgefeiltes Baukastensystem sind wir in der Lage, für Sie das individuelle Wunschfahrzeug zu realisieren, unabhängig davon, ob der Haupteinsatzzweck auf der Strasse, im Gelände ober beim Rallyeeinsatz liegt. Verfolgen Sie, wie aus den unterschiedlichen Baugruppen, garniert mit dem Zubehör Ihrer Wahl, Ihr Traummotorrad entsteht. Ausgangsbasis ist immer ein Rahmen der BMW 247E Baureihe (R80G/S ab Baujahr ´80 über R80GS / R100GS ab Baujahr ´87 bis zur R80GS basic von ´96, sowie die R80ST und R100R), der mit den entsprechenden Verstärkungen auf die zusätzlichen Belastungen seines neuen Daseins vorbereitet wird. Unsere Grundkonzepte unterscheiden sich im wesentlichen durch die verschiedenen Schwingenkonstruktionen, die Charakter und Einsatzzweck der Motorräder mitbestimmen. Hier ein kurzer Überblick. Die angegebenen Werte können daher je nach Ausstattung stark abweichen. Wir sind nicht nur in der Lage, Ihr Gebrauchtfahrzeug umzurüsten, sondern können für Sie auch ein Neufahrzeug auf BMW-Ersatzteilbasis aufbauen, in welches wir unsere umfassenden Modifikationen bereits integrieren. | |
HPN-Basis |
HPN-Basis Die "kleine" HPN für den Kenner Die HPN-Basis ist der Wolf im Schafspelz für den Tourenfahrer. Die Rahmenverstärkungen, die neuen Dämpfereinsätze in der Telegabel und das WP Suspension Federbein sorgen für ein hervorragendes Fahrverhalten bei serienmässiger Sitzhöhe. Technische Daten (Details)
Umbaukit ab ca. 5.000 EUR, je nach Ausstattung. Neupreis auf Anfrage. |
HPN-Adventure |
HPN-Adventure
Die "robuste" HPN für den Fernreisenden Für den kostenbewussten Umbaukunden, der eventuell schon eine R80G/S oder R80ST besitzt, ist die stabile Einarmschwinge die richtige Wahl. Hohe Reichweite durch den 43l Tank, Lenkerverkleidung und die langen Federwege, zusammen mit dem verlängerten Radstand, machen sie zum idealen Fahrzeug für Reisen in andere Kontinente. Technische Daten (Details)
Umbaukit ab ca. 6.000 EUR, je nach Ausstattung. Neupreis auf Anfrage. |
HPN-Sport |
HPN-Sport Die "leichte" HPN für den Sportler Mit dem verstärkten BMW GS Rahmen und der BMW R1100GS Schwinge ist ein Fahrzeug mit hervorragenden Fahreigenschaften im Gelände und auf der Strasse entstanden. Diese wurden im harten Sporteinsatz weiter optimiert. Die HPN-Sport ist kompromisslos für den Sporteinsatz ausgelegt. Für den Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr muss das Fahrzeug in einigen Punkten umgerüstet werden. Technische Daten (Details)
Umbaukit ab ca. 6.000 EUR, je nach Ausstattung. Neupreis ab 43.000 DM. |
HPN-Baja |
HPN-Baja Die "schlanke" HPN für den Geniesser Die HPN-Baja hat das BMW Werksmotorrad zum Vorbild, das für die "Baja California 1000" von HPN aufgebaut und betreut wurde. Die Baja überzeugt durch niedriges Gewicht, Handlichkeit, Belastbarkeit und Ästhetik. Technische Daten (Details)
Umbaukit ab ca. 5.000 EUR, je nach Ausstattung. Neupreis auf Anfrage. |
HPN-Paris-Dakar |
HPN-Paris-Dakar Die "unverwüstliche" HPN für den Rallye- und Tourenfahrer Die HPN Paris-Dakar entspricht dem Rallyemotorrad, mit dem Eddy Hau die Paris-Dakar Marathonwertung gewann. Diese HPN überzeugt durch Leistung, Fahrverhalten und extreme Belastbarkeit (Doppelschwinge) unter allen Einsatzbedingungen Technische Daten (Details)
Umbaukit ab ca. 8.000 EUR. Neupreis auf Anfrage. |
HPN-Rallyesport |
HPN-Rallyesport
Die "Langstrecken" HPN für den Abenteurer Mit dem verstärkten BMW GS Rahmen und der BMW R1100GS Schwinge ist ein Fahrzeug mit hervorragenden Fahreigenschaften im Gelände und auf der Strasse entstanden. Diese wurden im harten Sporteinsatz weiter optimiert. Erfolgreiche Teilnahme an der Dakar 1997 und 1998 sowie der Master Rallye 1997 unter dem Fahrer Raymond Loizeaux zeigen die Belastbarkeit dieses Fahrzeugs. Technische Daten (Details)
Umbaukit ab ca. 8.000 EUR. Neupreis auf Anfrage |